Information - Wagner & Friends DJ Hochzeitsband Live Band

Direkt zum Seiteninhalt

Information

  

Die Anfrage:

Um ein Angebot zu erhalten, schreiben Sie uns am besten eine kurze Mail mit Datum, Ort und Location Ihrer geplanten Veranstaltung, der Gästeanzahl und der Spieldauer, oder nutzen Sie das Kontaktforlumlar. Wichtig ist auch zu wissen, ob es an mehreren Stellen Musik geben soll, z.B. Kaffeetrinken im Garten und ähnliches. So kann man den Aufwand und Technikbedarf einschätzen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot erstellen.

Das Vorgespräch:

Um uns kennenzulernen und um Details abzusprechen, empfiehlt sich natürlich ein persönliches Vorgespräch. Sofern es sich anbietet, können wir uns in Ihrer Location treffen. Das wichtigste ist dabei die Absprache der Spielzeiten, z.B. ab dem Empfang oder auch erst ab Abends zum Partyteil. Wichtig sind die einzelnen Programmpunkte, die Struktur der Gäste, Besonderheiten der Location, Zeitfenster für Spiele, die Hochzeitstorte, das Brautstraußwerfen und evtl. benötigte Technik (Mikro), Ansprechpartner für uns vor Ort (Betreiber/ Eventmanager/ Trauzeugen). Auch die Musik sollte gut abgesprochen sein.

Die Art der Musik:

Der Geschmack der Gäste ist genau so wichtig wie die eigene Lieblingsmusik. Gemeinsam besprechen wir die verschiedenen Genres, die für Sie in Frage kommen. Zum Empfang und Essen mögen Sie vielleicht Loungemusik, gemischt mit etwas Jazz, Klassikern, romantischen Liedern und Musik, die eine positive Stimmung erzeugt. Nicht zu vergessen: der Eröffnungstanz. Hier darf nichts schiefgehen. Wir stellen sicher, das wir die gleiche Version wie Sie haben und wie lange Sie nach dem Lied tanzen, wenn z.B. das Lied 5 Minuten geht, ist ein ausfaden mitunter sinnvoll. Gibt es danach einen Tanz mit den Eltern? Oder gleich eine große Tanzrunde mit allen?

Was benötigen wir DJ/Band vor Ort:

Idealerweise ist ein Bühnenplatz von ca. 4m Breite und 3 m Tiefe einzuplanen, es ist aber auch mit weniger Platz möglich. Für sofortigen Zugriff auf Wunschmusik über Itunes ist ein W-LAN Zugang optimal. Das Ihr (e) DJ/Band den Abend gut übersteht, wird auch ein Catering benötigt.
Ein eigener Stromkreis mit einer Absicherung von mindestens 16 Ampere an der Bühne ist Voraussetzung.

Der Aufbau:

Der Aufbau dauert ca. 1 bis 1,5 Stunde, jedoch wird immer eine halbe Stunde Reservezeit eingeplant. Ganz wichtig ist zu beachten, das der Aufbau der Anlage nicht dann erfolgt, wenn die Gäste Kaffee trinken oder ähnliches. Je nach Startzeit muss die Aufbauzeit individuell festgelegt werden. Am schönsten ist es, wenn die Gäste bereits zum Empfang oder zum des Betretens des Festsaals mit schöner Hintergrundmusik begrüßt werden.

Wenn die Musik startet:

Während der gesamten Spielzeit ist ein Dj präsent und mischt Ihre Wunschmusik, in passender Lautstärke, immer die Stimmung aufgreifend und aufmerksam. Musikwünsche die zur Party passen, werden gern gespielt.
Wenn Sie das Dj-Liveduo buchen erfolgen Abwechselnd Live und Dj Sessions, je nach Stimmung und Anforderung der Party.

Zurück zum Seiteninhalt